DIGITAL MARKETING
PROFESSIONAL AUSBILDUNG
Sich in 12 Wochen nebenberuflich zum zertifizierten Digital Marketing Professional weiterbilden und alles über digitales Marketing lernen.
DAS ERREICHST DU DURCH DIE AUSBILDUNG
Im Rahmen der Ausbildung lernst du alles für die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie.
Entwicklung einer klaren Strategie
Wir zeigen dir, wie du eine klare digitale Marketingstrategie für dein Unternehmen entwickeln kannst. 
Unterstützung bei der operativen Umsetzung
Mit klaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen wir dir bei der operativen Umsetzung der Strategie.
Austausch mit Gleichgesinnten
Neben der inhaltlichen Weiterbildung steht der Austausch mit Gleichgesinnten im Vordergrund.
DAS BEKOMMST DU MIT DER AUSBILDUNG
Mit der Ausbildung erhältst du Zugang zu Wissen, Tools und Ressourcen für erfolgreiches digitales Marketing.
100+ HD Video-Lektionen mit erfahrenen Experten
Zahlreiche Tools, Ressourcen und Arbeitsunterlagen
Wöchentliche Video-Calls mit allen Teilnehmern
Gemeinsame Diskussions-Gruppe
Bildschirmaufnahmen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Die Inhalte sind 24/7 zugänglich 
Kleine Gruppengröße
Alumni-Netzwerk von Absolventen
Durchschnittlicher Workload von 5h pro Woche 
DAS ERHÄLTST DU AM ENDE DER AUSBILDUNG
Deine Weiterbildung wird mit einem Zertifikat ausgezeichnet. 
ZERTIFIKAT
DIGITAL MARKETING PROFESSIONAL
  • Erfolgreicher Abschluss: Erhalt des Zertifikats nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung.
  •  Nachweis über Kenntnisse: Das Zertifikat ist der Nachweis für Unternehmen über deine Fähigkeiten.
  •  Akkreditierung: Wir arbeiten an der Akkreditierung unserer Ausbildung.
BEWIRB DICH NOCH HEUTE
In 12 Wochen nebenberuflich zum zertifizierten Digital Marketing Professional
DIE MODULE IN DER ÜBERSICHT
In 12 Modulen zeigen wir dir alle notwendigen Schritte zur Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie.
Modul 1: Einführung Digitales Marketing
Im ersten Modul starten wir mit dem Ziel der Ausbildung und den wesentlichen Grundlagen des digitalen Marketings. 
Modul 2: Zielsetzung und Modelle
Aus dem zweiten Modul gehst du mit einer klaren Zielsetzung heraus und kennst die theoretischen Modelle. 
Modul 3: Definition Zielgruppen
Im dritten Modul zeigen wir dir, wie du in 5 einfachen Schritten zur perfekten Zielgruppen-Definition kommst. 
Modul 4: Effektives Plattform-Marketing
Im vierten Modul sprechen wir über effektives Plattform-Marketing. Hier lernst du alle Tricks zum Aufbau von Reichweite. 
Modul 5: Organische Reichweite
Sichtbarkeit bzw. Reichweite ist die wichtigste Währung im digitalen Marketing. Wir zeigen dir, wie du sie aufbaust.
Modul 6: Bezahlte Kampagnen (PPC)
Bezahlte Werbekampagnen können für konstantes Wachstum sorgen. Wir zeigen dir effektive Kampagnen.
Modul 7: Interessenten ködern
Wir zeigen dir, wie du mit deiner Reichweite eine Liste von Interessenten aufbauen kannst. 
Modul 8: Vertrauen und Abschluss
Im achten Modul sprechen wir darüber, wie du aus deinen Interessenten automatisiert Kunden machen kannst. 
Modul 9: Ergebnisse optimieren
Sobald die ersten Ergebnisse erzielt wurden, müssen diese ausgewertet und das Marketing optimiert werden. 
Modul 10: Infrastruktur und Produkte
Im zehnten Modul geht es um die Entwicklung von digitalen Produkten und die Automation von Marketing-Prozessen.
Modul 11: Case Studies
Mit realen Fallbeispielen setzen wir alle Bausteine zusammen, sodass du genau weißt, wie du dich Projekten nähern kannst.
Modul 12: Zusammenfassung und Prüfung 
Das Ende der Ausbildung bildet eine Zusammenfassung, die Prüfung und die Zertifizierung aller Teilnehmer/innen.
NÄCHSTE AUSBILDUNGSSTARTS
Die Ausbildung startet in regelmäßigen Abständen. Auf dieser Seite findest du die nächsten Termine.
30. Oktober 2017
Kursgröße: Max. 30 Teilnehmer
29. Januar 2018
Kursgröße: Max. 30 Teilnehmer
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Wenn du weitere Fragen zu der Ausbildung hast, dann schicke uns eine E-Mail an support [at] leadersmedia.de
Warum sollte ich die Ausbildung bei Leaders Media machen?
Die Idee hinter der Professional Ausbildung ist es, dir eine praktische Ausbildung von erfahrenen Experten zu bieten, um dich in kürzester Zeit zum Digital Marketing Professional auszubilden. Die Ausbildung verbindet modernste Techniken und Tools mit einer starken Community. Diese Kombination sorgt für deinen maximalen Erfolg. 
Ich habe keine Erfahrung mit IT. Ist die Ausbildung sehr technisch?
Für die Umsetzung von digitalem Marketing sind keine Programmierkenntnisse notwendig. Die Ausbildung zum Digital Marketing Professional konzentriert sich auf Tools und Instrumente, die ohne jegliche technischen Voraussetzungen von deiner Seite aus genutzt werden können. 
Für wen ist die Ausbildung geeignet?
Jeder kann sich für die Ausbildung zum Digital Marketing Professional bewerben. Ein Marketing-Hintergund ist nicht notwendig. Das Ziel der Ausbildung ist es, dir in 12 Wochen alles über digitales Marketing beizubringen. Du kannst Geschäftsführer, Führungskraft, Student, Mitarbeiter oder Selbständiger sein. Die einzige Voraussetzung ist dein Interesse an digitalem Marketing und persönlicher Weiterentwicklung. 
Was passiert nach der Bewerbung?
Sobald wir deine Bewerbung erhalten haben, ruft dich einer unserer Consultants innerhalb der nächsten Tage an und gibt dir eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung. Im Telefonat werden zusätzlich alle deine Fragen zu der Ausbildung geklärt. 
Ich habe keine Erfahrung im Marketing. Welche Vorkenntnisse brauche ich?
Für die Ausbildung zum Digital Marketing Professional sind keine Vorkenntnisse notwendig. Innerhalb der ersten Wochen werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf einen gemeinsamen Wissenstand gebracht. 
Kann ich die Ausbildung neben meinem Vollzeitjob absolvieren?
Ja, die Ausbildung kann neben dem Vollzeitjob absolviert werden. Damit richten wir uns gerade an High Potentials, die sich neben ihrem Beruf oder ihrer Tätigkeit beruflich weiterbilden wollen. 
Wie sieht der Support während der Ausbildung aus?
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten mit der Ausbildung Zugang zu einer gemeinsamen Gruppe. Dort können alle Fragen gestellt werden. Zusätzlich gibt es wöchentliche Video-Calls, wo Fragestellungen nochmal ausführlich und persönlich diskutiert werden können. 
Sind die Inhalte nach der Ausbildung verfügbar?
Ja, die Inhalte der Ausbildung sind auch noch nach der Ausbildung für dich verfügbar. Wir entwickeln die Ausbildung stetig weiter und auch den Zugang zu den Updates wirst du erhalten, sodass du immer auf dem aktuellsten Wissensstand bist. 
Welche Tools werden genutzt?
Wir arbeiten mit unterschiedlichen Tools zur Umsetzung von digitalem Marketing. Wir geben dir sowohl kostenlose als auch Profi-Tools für die Umsetzung an die Hand. Je nach Budget und Intensität der Nutzung kannst du dich dann für die entsprechenden Tools entscheiden.
Welche Plattformen und Themen werden behandelt?
Im Rahmen der Ausbildung lernst du folgende Plattformen und Themen intensiv kennen: SEO, Youtube, Facebook-Ads, Instagram, Podcast, Google Adwords, Amazon, E-Mail-Marketing, Landingpages, Online-Kurse, Digitale Produkte, Marketing-Automation, Chatbots und viele weitere...
BEWIRB DICH NOCH HEUTE
Zertifizierte Ausbildung für digitales Marketing in 12 Wochen
"Sowohl inhaltlich, als auch zum Netzwerken eine lohnenswerte Investition"
Fabian Bergholz -  Teilnehmer Kickstart Training
Praktische Ausbildung für digitales Marketing
Anschrift
Bei Fragen melde dich gerne unter support [at] leadersmedia.de. Wir melden uns zeitnah persönlich bei Dir.
Kontakt
Leaders Media UG (haftungsbeschränkt)
c/o BAZE 
Baumwall 7
20459 Hamburg